Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Unser Hotel – Es geht immer noch mehr

In der Ferienregion rund um das Matterhorn ist das touristische Angebot sehr breit gestreut. Neben den weltweit bekannten Piste, Loipen, Wanderwegen und Klettersteigen versammeln sich hier eine Menge Hotels und Pensionen, die viel Raum für abwechslungsreiche Ferien bieten. Sind viele dieser Hotels gerade in den letzten Jahrzehnten als reine Angebote für den angenehmen Aufenthalt in den Ferien entstanden, kann das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen auf eine sehr lange Geschichte zurückblicken. Als das Hotel vor 113 Jahren noch als kleine Pension nur für den Sommer aus der Taufe gehoben wurde, hat es sich heute zu einem der besten 3-Sterne-Hotels in Grächen und Umgebung entwickelt.

 

 

Der Massstab sind die Ansprüche der Gäste

Mit einem feinen Gespür für die Möglichkeiten und für die Bedürfnisse der Gäste hat sich das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp über die Jahrzehnte immer weiter entwickelt. Dabei ging es nie um den schnellen Moment, sondern immer um die Erfüllung der Bedürfnisse der Gäste. Auch aus diesem Grund kann das „Hannigalp“ heute Angebote offerieren, die das Erwartete weit übertreffen. So befindet sich das einzige Hallenbad in Grächen eben im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp und auch das Angebot an Wellness und Spa entwickelt sich immer weiter.

Darauf können die Gastgeber stolz sein, wenngleich es nicht um die Bedürfnisse der Gastgeber geht. Vor allem die Gäste freuen sich über ein gut sortiertes Angebot an Leistungen im Wellnessbereich, aber auch über die exzellente Küche, die gerade im á la Carte Restaurant immer wieder zeigt, was Geniessen im Wallis bedeutet.

Wirft man einen Blick in die Zimmer, fällt immer die angenehme und wohnliche Atmosphäre auf. Hochwertige Möbel, ein wundervoller Blick über die Landschaft und auch im Detail immer einladend werden die Zimmer zu einem wahren Ort des Wohlfühlens und Geniessens. Besonders dann, wenn man sich für eine Suite mit direktem Zugang zum Wellnessbereich entschieden hat. Dann kann man beispielsweise die Sauna auch einfach nur einmal für sich selbst mieten und erfreut sich dann der individuellen Atmosphäre, die das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp bieten kann.

 

Bei Wellness und Spa geht noch viel mehr

Nun könnten sich die Gastgeber auf die Schulter klopfen und selbstzufrieden zurücklehnen. Zumal die Masse der Gäste mit dem Gebotenem vollauf glücklich ist. Das entspricht aber nicht der Natur der Hoteliers. Immer wieder wird geschaut, was besser geht und wo vielleicht noch Neues entstehen kann.

Dabei geht es um eine spezielle Sauna-Gondel, die eigens mit einem Hubschrauber nach Grächen gebracht wurde und als ein besonderes Angebot für die Gäste bis Mitte April steht.

 

Sauna Gondel wird mit dem Hubschrauber transportiert

 

Was aber jetzt im Wellness und Spa Bereich die Gäste besonders begeistert, ist das Angebot Private Spa. Hier haben die buchenden Gäste die Möglichkeit, das gesamte Spa Angebot in der Zeit von 20 bis 23 Uhr ganz für sich allein zu nutzen. Schwimmbecken, Erlebnisdusche, Innen- und Aussen-Jacuzzi, Sauna-Gondel und alle sonst, was der Spa-Bereich bietet für ein einzigartiges Gefühl von Wellness und Erholung. Ein Küppli Moscato und das Erlebnis vieler anderer Wellness-Angebote gehört immer dazu. Was könnte es Besseres geben, als einen kompletten Wellness-Bereich für sich ganz allein?

 

 

Nicht weniger attraktiv zeigt sich ein Day Spa Besuch für Kurzentschlossenen. Das geht auch ohne Hotelaufenthalt und bietet sowohl Einheimischen als auch externen Gästen die Möglichkeit, ein grosses Wellness-und Spa-Angebot sehr komfortabel geniessen zu können.

Wer Körper und Seele auf eine besondere Weise zusammenbringen will, ist mit Dine Spa sicherlich gut beraten. Erst fein speisen und dann die Wohltaten von Wellness und Spa geniessen ist ein Angebot an unsere Gäste, das so sicherlich nicht alltäglich ist. So treffen Genusswelten aufeinander und vereinen sich zu einem herrlichen Gefühl des Wohlbefindens.

 

Und es geht weiter

Aber auch sonst tut sich immer wieder etwas. Da wird renoviert, verschönert und verbessert. Und das immer so, dass die Feriengäste davon fast nicht gestört werden, sondern ihre freie Zeit im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp immer in vollen Zügen geniessen können. Denn schlussendlich geht es darum, dass jeder Gast mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht seine Ferien im Mattertal verbringen kann und dann auch immer wieder gern nach Grächen kommt.

Dass das auch in Zukunft gelingen wird, liegt sicherlich auch daran, dass hier immer ein wenig mehr geht. Erleben dürfen Sie das, wenn Sie schon bald selbst Ihren Aufenthalt im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen buchen und dann das besondere Flair in einem besonderen Hotel erleben. Wir freuen uns auf Sie.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin