We adhere to the guidelines of Hotellerie Suisse

FAMILY DESTINATION SEAL OF APPROVAL

WHO WE ARE

We are a Swiss holiday resort that is particularly well suited for family holidays. The tourism service providers gear their offers specifically to the needs of the "family" guest group. We continuously seek to improve the quality of, and pay special attention to the sustainability of our services.

WHAT WE WANT

Our aim is to offer children, together with their parents or accompanying adults, a stay that fully meets their wishes and needs. Family-friendliness is at the heart of our efforts and is supported by all signatory service providers as well as the local population.

HOW WE WANT TO ACHIEVE OUR GOAL

We recognise the quality criteria of the FAMILY DESTINATION label, which are binding for all awarded locations and are periodically reviewed by independent experts.

SUMMER 2024: MOUNTAIN RAILWAYS INCLUDING HANNIGALP & JUNGEN

Welcome to the

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

Active in the Valais mountains

Welcome to Grächen

In the cosy, car-free part of the village of Grächen, the warm and exceptional Aktiv Hotel & Spa Hannigalp***S welcomes you. Including fantastic SPA, great wellness offers and the only indoor swimming pool in Grächen. Whether it's an active holiday in the Valaisan Alps or a relaxing cure in the SPA: there are almost no limits to your individual holiday mood. At the Hannigalp Active Hotel & Spa, guests of all ages can recharge their batteries and energy and enjoy a large portion of good humour every day. Here you start the day with a breathtaking panorama and a connoisseur's breakfast and start the evening with irresistible Swiss specialities against a romantic mountain backdrop.

Our rooms

Your home for an active holiday

The Aktiv Hotel & Spa Hannigalp has a total of 64 beds in modern and charming double and family rooms. The highlight is the breathtaking mountain panorama, which makes your stay in all rooms even more enjoyable. When you wake up, the Alpine world greets you, at night you dream with the stars: this is how nature-based relaxation works!

Grächen experiences

Grächen, that is 300 sunny days, fantastic mountain panorama and a car-free village in the old centre. Discover the colourful variety of our offers for young and old, and increase your anticipation of your stay in our family destination!

For relaxing moments

In our beautiful, hotel-owned 6x12m swimming pool with whirlpool, by the way the only indoor swimming pool in Grächen, you can relax and let the everyday life simply roll off. The pool is available to our guests from 8.00 to 16.00 hrs - you decide when you want to dive down. Discover also the SPA area with your own senses. Here you will be surrounded by a calm and familiar atmosphere in the colourful worlds of Fengshui. Switch off guaranteed.

For active days

In our beautiful, hotel-owned 6x12m swimming pool with bubble bath, by the way the only indoor pool in Grächen, you can relax and let the daily routine simply roll off your back. For our hotel guests, the pool is available from 08.00 to 20.00 hrs. - You decide when to take a dip. Discover the SPA area with your own senses. Here you will be surrounded by a calm and familiar atmosphere in the colour worlds of Fengshui. Switching off guaranteed.

For shared enjoyment

As hotel guests or holidaymakers from Grächen, you can enjoy varied menus, fresh seasonal cuisine, "Epis üs dum Wallis" and our traditional house specialities in our à la carte restaurant: the "Henkersmahlzeit" and our Châteaubriand. You should also try our ham in bread dough - it has delighted generations!

Sport

For active days

Gastronomy

Our specials

Wellness

For relaxing moments

Our offers

Zermatt Marathon - 2024
An active week awaits you with a daily programme from 30.06 - 08.07.2024 and of course lots of talks about the running adventure "On the most beautiful mountain in the world" as well as the opportunity to crown your sporty week with a real competition: the Gornergrat Zermatt Marathon.

. (Including rich breakfast buffet, use of the hannigspa.ch with the only indoor swimming pool in Grächen, whirlpool, steam bath and various saunas. Exclusive dinner, spa & adventure taxes).
Price: from CHF1'299 per person (in a double room)
Time together
Treat yourself to a romantic time out for two and experience all the advantages of our hotel at a special price.

Look forward to:

• 1 overnight stay with gourmet breakfast buffet
• Private Spa - the spa for 3 hours all by yourself
• 3-course à la carte candle light dinner of your choice

Price: CHF 199 per person
E-MTB Camp 2024 - Ride The Matterhorn Valley!
Mit dem E-MTB das Matterhorn Valley entdecken.
Camps am 14.06.2024 & 23.08.2024

Ein Angebot für E-Bike Einsteiger wie auch Fortgeschrittene, welche das Matterhorn Valley und den berühmtesten Berg der Welt entdecken möchten.

• E-Bike-Einführung & Training
• Geführte Touren mit Tipps und Tricks – für jedes Niveau
• Kostenlose E-Mountainbikes «Flyer» stehen zur Verfügung
• Übernachtungen im Doppel-Einzel oder Mehrbettzimmer
• Inklusive Power-Frühstücksbuffet
• Hallenbad & SPA Eintritt
Price: from CHF 249.- per person
Family Ski Weeks
Our family ski weeks not only have a fantastic price, but also wishfulness-happy services that ensure carefree days in the snow and heavenly nights in the Matterhorn Valley Hotels.

• 7 nights incl. half board
• Welcome Apéro
• 6-day ski pass of the mountain railways Grächen
• 5 x ½ Day ski school for children from 4 years
• Free use of the wellness facilities
• 10 % discount on ski rental in our partner shops
Price: from CHF 1'199 per person
Crazy Ski Weeks
Arrive, buckle up, drive off. Winter sports holidays in Grächen can be so wonderful (easy). Thanks to our CRAZY WEEKS not only the price is going crazy.

• 7 nights incl. half board
• Welcome Apéro
• 6-day ski pass of the mountain railways Grächen
• Free use of the wellness facilities
• 10 % discount on ski rental in our partner shops

Price: from CHF 1'099.- per person

Welcome to the

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

Welcome to Grächen

Active in the Valais mountains

In the cosy, car-free part of the village of Grächen, the warm and exceptional Aktiv Hotel & Spa Hannigalp***S welcomes you. Including fantastic SPA, great wellness offers and the only indoor swimming pool in Grächen. Whether it's an active holiday in the Valaisan Alps or a relaxing cure in the SPA: there are almost no limits to your individual holiday mood. At the Hannigalp Active Hotel & Spa, guests of all ages can recharge their batteries and energy and enjoy a large portion of good humour every day. Here you start the day with a breathtaking panorama and a connoisseur's breakfast and start the evening with irresistible Swiss specialities against a romantic mountain backdrop.

Home

Our rooms

Your home for an active holiday
Economy Double Room
Bath or Shower
Hairdryer
Radio
Flatscreen-TV
Free WLAN
The Economy rooms (18 to 20 m²) invite you to linger: The freshly painted walls, the new carpet in natural tone and the oak wood furniture make you feel at home immediately.
Comfort Double Room
Balcony
Bath and Shower
Hairdryer
Flatscreen-TV
Safe
The comfort rooms (20 to 22 m²) invite you to linger: The freshly painted walls, the new carpet in natural tone and the oak wood furniture make you feel at home immediately.
Superior Double Room
South balcony
Bathtub
Hairdryer
Radio
Flatscreen-TV
The Superior 3-bed rooms with extra bed (23 to 25 m²) are located in our new hotel extension on the south side. They invite you to linger: The new annex with carpet in natural tone and the oak wood furniture makes you feel at home immediately.
Single Room
Bath or Shower
Hairdryer
Radio
Flatscreen-TV
Free WLAN
The single rooms (18 to 20 m²) are double rooms for single use and invite you to linger: The freshly painted walls, the new carpet in natural tone and the oak wood furniture make you feel at home immediately.
Comfort Three-Bed Room
Balcony
Bath and Shower
Hairdryer
Radio
Flatscreen-TV
The comfort 3-bed rooms with extra bed (20 to 22 m²) invite you to stay: The freshly painted walls, the new carpet in natural tone and the oak wood furniture make you feel at home immediately.
Superior Three-Bed Room
South balcony
Bathtub or Shower
Hairdryer
Radio
Flatscreen-TV
The Superior 3-bed rooms with extra bed (23 to 25 m²) are located in our new hotel extension on the south side. They invite you to linger: The new annex with carpet in natural tone and the oak wood furniture makes you feel at home immediately.

Our family rooms and apartments

Family room
Balcony
Bath and Shower
Hairdryer
Radio
Flatscreen-TV
The spacious family rooms (30 to 35 m²) invite you to stay: The freshly painted walls, the new carpet in natural tone and the oak wood furniture make you feel at home immediately. With a parents' and children's room, everyone in the family will find enough space to feel comfortable and really relax!
Family Suite
Balcony
Bath and Shower
Hairdryer
Flatscreen TV
Radio
The spacious family suites (55 m²) with 2 bedrooms and an additional living room are located in our new hotel extension on the west or south side. They invite you to linger: The new extension in "Alpine Chic Style" with natural wooden floor, carpet in natural tone and the oak furniture makes you feel at home immediately.
Comfort Studio - 1 room annex
Balcony
Shower
Hairdryer
Radio
Extra beds
Enjoy a cosy holiday in our comfort studio (35 m²) in the adjoining house. The studio has a balcony on the south side. The sunny balcony offers you an unforgettable view of the mountain and glacier world in the Matterhorn Valley.

The Comfort Studio is only 30 m away from the main house, so you can benefit from all the advantages of the hotel (arrival and departure taxi, indoor pool & spa, including breakfast buffet, service & housekeeping).
Comfort apartment - 2.5 room annex
Balcony
Shower
Hairdryer
Radio
Flatscreen-TV
Enjoy a cosy holiday in our 2.5 comfort flat (55 m²) in the adjoining house. With a bed-sitting room and a separate children's room with 2 bunk beds (max. 4 children), a kitchenette and a bathroom with shower and bathtub, everyone in the family will find enough space to feel at home and really relax!

Grächen experiences

Grächen, that is 300 sunny days, fantastic mountain panorama and a car-free village in the old centre. Discover the colourful variety of our offers for young and old, and increase your anticipation of your stay in our family destination!

For relaxing moments

In our beautiful, hotel-owned 6x12m swimming pool with whirlpool, by the way the only indoor swimming pool in Grächen, you can relax and let the everyday life simply roll off. The pool is available to our guests from 8.00 to 16.00 hrs - you decide when you want to dive down. Discover also the SPA area with your own senses. Here you will be surrounded by a calm and familiar atmosphere in the colourful worlds of Fengshui. Switch off guaranteed.

For active days

In our beautiful, hotel-owned 6x12m swimming pool with bubble bath, by the way the only indoor pool in Grächen, you can relax and let the daily routine simply roll off your back. For our hotel guests, the pool is available from 08.00 to 20.00 hrs. - You decide when to take a dip. Discover the SPA area with your own senses. Here you will be surrounded by a calm and familiar atmosphere in the colour worlds of Fengshui. Switching off guaranteed.

For shared enjoyment

As hotel guests or holidaymakers from Grächen, you can enjoy varied menus, fresh seasonal cuisine, "Epis üs dum Wallis" and our traditional house specialities in our à la carte restaurant: the "Henkersmahlzeit" and our Châteaubriand. You should also try our ham in bread dough - it has delighted generations!

4.

Generation

We stand for tradition and live for the well-being of our guests since 1909.

36

Rooms

Our rooms are modern and charming. With us you feel like at home.

4

Awards

We stand for quality and live the typical Swiss hospitality.

Our offer

Fantastic family holidays
Zermatt Marathon - 2024
An active week awaits you with a daily programme from 30.06 - 08.07.2024 and of course lots of talks about the running adventure "On the most beautiful mountain in the world" as well as the opportunity to crown your sporty week with a real competition: the Gornergrat Zermatt Marathon.

. (Including rich breakfast buffet, use of the hannigspa.ch with the only indoor swimming pool in Grächen, whirlpool, steam bath and various saunas. Exclusive dinner, spa & adventure taxes).
Price: from CHF1'299 per person (in a double room)
Time together
Treat yourself to a romantic time out for two and experience all the advantages of our hotel at a special price.

Look forward to:

• 1 overnight stay with gourmet breakfast buffet
• Private Spa - the spa for 3 hours all by yourself
• 3-course à la carte candle light dinner of your choice

Price: CHF 199 per person
E-MTB Camp 2024 - Ride The Matterhorn Valley!
Mit dem E-MTB das Matterhorn Valley entdecken.
Camps am 14.06.2024 & 23.08.2024

Ein Angebot für E-Bike Einsteiger wie auch Fortgeschrittene, welche das Matterhorn Valley und den berühmtesten Berg der Welt entdecken möchten.

• E-Bike-Einführung & Training
• Geführte Touren mit Tipps und Tricks – für jedes Niveau
• Kostenlose E-Mountainbikes «Flyer» stehen zur Verfügung
• Übernachtungen im Doppel-Einzel oder Mehrbettzimmer
• Inklusive Power-Frühstücksbuffet
• Hallenbad & SPA Eintritt
Price: from CHF 249.- per person
Family Ski Weeks
Our family ski weeks not only have a fantastic price, but also wishfulness-happy services that ensure carefree days in the snow and heavenly nights in the Matterhorn Valley Hotels.

• 7 nights incl. half board
• Welcome Apéro
• 6-day ski pass of the mountain railways Grächen
• 5 x ½ Day ski school for children from 4 years
• Free use of the wellness facilities
• 10 % discount on ski rental in our partner shops
Price: from CHF 1'199 per person

Available on selected dates only

Crazy Ski Weeks
Arrive, buckle up, drive off. Winter sports holidays in Grächen can be so wonderful (easy). Thanks to our CRAZY WEEKS not only the price is going crazy.

• 7 nights incl. half board
• Welcome Apéro
• 6-day ski pass of the mountain railways Grächen
• Free use of the wellness facilities
• 10 % discount on ski rental in our partner shops

Price: from CHF 1'099.- per person

Available on selected dates only

Book now

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

SOMMER 2024: Bergbahnen Inklusive Hannigalp & Jungen

Willkommen im

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

Aktiv in den Walliser Bergen

Willkommen in Grächen

Im gemütlichen, autofreien Dorfteil von Grächen empfängt Sie das herzliche und aussergewöhnliche Aktiv Hotel & Spa Hannigalp***S. Inklusive fantastischem SPA, tollem Wellness-Angebot und dem einzigen Hallenbad in Grächen. Ob Aktivurlaub in der Walliser Alpenwelt oder Entspannungskur im SPA: Ihrer individuellen Urlaubslaune sind hier kaum Grenzen gesetzt. Im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp tanken grosse und kleine Gäste Kraft, Energie und jeden Tag eine grosse Portion gute Laune. Hier starten Sie mit atemberaubendem Panorama und Geniesser-Frühstück in den Tag und mit unwiderstehlichen Schweizer Spezialitäten vor romantischer Bergkulisse in den Abend.

Unsere Zimmer

Ihr Zuhause für einen aktiven Urlaub

Das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp verfügt über insgesamt 64 Betten in modernen und charmanten Doppel- & Familienzimmern. Highlight ist das atemberaubende Bergpanorama, das Ihnen in allen Zimmern den Aufenthalt versüsst. Beim Aufwachen grüsst die Alpenwelt, Nachts träumen Sie mit den Sternen: So geht naturnahe Erholung!

Grächen erleben

Grächen, das sind 300 Sonnentage, fantastisches Bergpanorama und ein, im alten Ortskern, autofreies Dorf. Entdecken Sie die bunte Vielfalt unserer Angebote für Jung und Alt, und steigern Sie Ihre Vorfreude auf Ihren Aufenthalt in unserer Familiendestination!

Für entspannte Momente

In unserem schönen, hoteleigenen 6x12m Schwimmbad mit Sprudelbad, übrigens dem einzigen Hallenbad in Grächen, können Sie ganz entspannt Ihre Bahnen ziehen und den Alltag einfach abperlen lassen. Für unsere Hotelgäste steht das Bad von 08.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung. – Sie entscheiden, wann Sie abtauchen. Entdecken Sie auch den SPA-Bereich mit den eigenen Sinnen. Hier umgibt Sie ruhige und familiäre Atmosphäre in den Farbwelten des Fengshui. Abschalten garantiert.

Für aktive Tage

In Grächen, hoch über dem Mattertal, findet man ein Kleinod der Schweizer Alpen. Nebst der abwechslungsreichen und einmaligen Bergwelt bietet unser schönes Dorf noch viele weitere Möglichkeiten, sich aktiv zu erholen: Wer die Natur intensiv geniessen und erleben will, ist hier genau richtig.

Für gemeinsamen Genuss

Als Hotelgäste oder Feriengäste aus Grächen geniessen Sie in unserem à la carte Restaurant abwechslungsreiche Menus, frische saisonale Küche, „Epis üs dum Wallis“ sowie unsere traditionellen Hausspezialitäten: Die „Henkersmahlzeit“ und unser Châteaubriand. Probieren Sie auch unseren Beinschinken im Brotteig – er entzückt seit Generationen!

Aktiv

Für aktive Tage

Gastronomie

Unsere Specials

Wellness

Für entspannte Momente

Unsere Angebote

Sommer Erlebnisse 13 Sterne
Es warten auf Sie attraktive Sommer Erlebnisse mit dem «13 Sterne Angebot» für die kommende Sommersaison.
Unbegrenzte Fahrten mit der Märchen-Gondelbahn Hannigalp inkl. Bike Transport & 1 Retourfahrt St. Niklaus-Jungen sind ab der 1. Übernachtung inklusive sowie 11 weitere tolle Leistungen machen Ihre Ferien bei uns zum aktiven Erlebnis.
Preis: ab der ersten Übernachtung in der Erlebnistaxe inkludiert
Fitness – und Wellness Weekend Grächen 2025
Das Fitness- und Wellnessweekend mit Nadja Gautschi umfasst tolle sportliche Aktivitäten und nach Wunsch gibt sie auch gerne Tipps für zielorientierte Trainings -sowie Informationen zur gesunden- und ausgewogenen Ernährung.

Inklusive Kraft-Frühstücksbuffet, Halbpension, Nutzung des hannigspa.ch mit einzigem Hallenschwimmbad in Grächen, Whirlpool, Dampfbad und verschiedenen Saunen. Kur- & Erlebnistaxen.

Datum: Freitag, 13. Juni 2025 - Sonntag, 15. Juni 2025
Preis: ab CHF 349 pro Person (im Doppelzimmer)
Zermatt Marathon 2024 - Laufcamp
Marathon-Vorbereitung auf der Sonnenterrasse Grächen
vom 30. Juni - 08. Juli 2024
– 8 Tages Camp -
NEU: auch für 3 oder 4 Tage buchbar

Es erwartet Sie eine aktive Woche mit täglichem Programm und natürlich vielen Gesprächen rund um das Laufabenteuer „Am schönsten Berg der Welt“ sowie die Möglichkeit, Ihre sportliche Woche mit einem echten Wettkampf zu krönen: dem Gornergrat Zermatt Marathon.

Inklusive: Camp-Coaching by Mario, Power-Frühstücksbuffet, Wellness & Hallenbad, Bergbahnen Hannigalp & Jungen und verschiedene Aktivitäten.
Exklusive Nachtessen, Kur- & Erlebnistaxen.
Preis: ab CHF 399.- pro Person (im Doppelzimmer)
E-MTB Camp 2024 - Ride The Matterhorn Valley!
Mit dem E-MTB das Matterhorn Valley entdecken.
Camps am 14.06.2024 & 23.08.2024

Ein Angebot für E-Bike Einsteiger wie auch Fortgeschrittene, welche das Matterhorn Valley und den berühmtesten Berg der Welt entdecken möchten.

• E-Bike-Einführung & Training
• Geführte Touren mit Tipps und Tricks – für jedes Niveau
• Kostenlose E-Mountainbikes «Flyer» stehen zur Verfügung
• Übernachtungen im Doppel-Einzel oder Mehrbettzimmer
• Inklusive Power-Frühstücksbuffet
• Hallenbad & SPA Eintritt
Preis: ab CHF 299.- pro Person (im Doppelzimmer)
Zeit zu Zweit
Gönnen Sie sich eine romantische Auszeit zu zweit und erleben Sie alle Vorzüge unseres Hotels zum Spezialpreis.

Freuen Sie sich auf:

• 1 Übernachtung mit Geniesser-Frühstücksbuffet
• Private Spa - der Spa für 3 Stunden ganz für Sie alleine
• 3-Gang à la carte Candle light Dinner nach Ihrer Wahl

Preis: CHF 199.- pro Person
Familien-Skiwochen
Unsere FAMILIEN SKIWOCHEN haben nicht nur einen fantastischen Preis, sondern auch wunschlos-glücklich Leistungen, die für unbeschwerte Tage im Schnee und himmlische Nächte in den Matterhorn Valley Hotels sorgen.

• 7 Übernachtungen inkl. Halbpension
• Welcome Apéro
• 6-Tages-Skipass der Bergbahnen Grächen
• 5 x ½ Tag Skischule für Kinder ab 4 Jahre
• Freie Nutzung der Wellnessanlagen
• 10 % Ermässigung auf die Skimiete in unseren Partnergeschäften
Preis: ab CHF 1'199 pro Person
Crazy-Skiwochen
Ankommen, anschnallen, losfahren. Wintersportferien in Grächen können so wunderbar (einfach) sein. Dank unserer CRAZY WOCHEN spielt nicht nur der Preis komplett verrückt.

• 7 Übernachtungen inkl. Halbpension
• Welcome Apéro
• 6-Tages-Skipass der Bergbahnen Grächen
• Freie Nutzung der Wellnessanlagen
• 10 % Ermässigung auf die Skimiete in unseren Partnergeschäften

Preis: ab CHF 1'099.- pro Person

Willkommen im

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

Willkommen in Grächen

Aktiv in den Walliser Bergen

Im gemütlichen, autofreien Dorfteil von Grächen empfängt Sie das herzliche und aussergewöhnliche Aktiv Hotel & Spa Hannigalp***S. Inklusive fantastischem SPA, tollem Wellness-Angebot und dem einzigen Hallenbad in Grächen. Ob Aktivurlaub in der Walliser Alpenwelt oder Entspannungskur im SPA: Ihrer individuellen Urlaubslaune sind hier kaum Grenzen gesetzt. Im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp tanken grosse und kleine Gäste Kraft, Energie und jeden Tag eine grosse Portion gute Laune. Hier starten Sie mit atemberaubendem Panorama und Geniesser-Frühstück in den Tag und mit unwiderstehlichen Schweizer Spezialitäten vor romantischer Bergkulisse in den Abend.

Home

Unsere Zimmer

Ihr Zuhause für einen aktiven Urlaub
Economy Doppelzimmer
Bad oder Dusche
Haartrockner
Radio
Flatscreen-TV
Gratis WLAN
Die Economy Zimmer (18 bis 20 m²) laden zum Verweilen ein: Die frisch gestrichenen Wände, der neue Teppich in Naturton und die Eichenholzmöbel lassen Sie sofort bei uns ankommen.
Komfort Doppelzimmer
Balkon
Bad oder Dusche
Haartrockner
Flatscreen-TV
Safe
Die Komfort Zimmer (20 bis 22 m²) laden zum Verweilen ein: Die frisch gestrichenen Wände, der neue Teppich in Naturton und die Eichenholzmöbel lassen Sie sofort bei uns ankommen.
Superior Doppelzimmer
Südbalkon
Badewanne
Haartrockner
Radio
Flatscreen-TV
Die Superior 3-Bett Zimmer mit Zustellbett (23 bis 25 m²) befinden sich in unserem neuen Hotelanbau auf der Südseite. Sie laden zum Verweilen ein: Der neue Anbau mit Teppich in Naturton und den Eichenholzmöbeln lässt Sie sofort bei uns ankommen.
Einzelzimmer
Bad oder Dusche
Haartrockner
Radio
Flatscreen-TV
Gratis WLAN
Die Einzelzimmer (18 bis 20 m²) sind Doppelzimmer zur Einzelbenutzung und laden zum Verweilen ein: Die frisch gestrichenen Wände, der neue Teppich in Naturton und die Eichenholzmöbel lassen Sie sofort bei uns ankommen.
Komfort Dreibettzimmer
Balkon
Bad oder Dusche
Haartrockner
Radio
Flatscreen-TV
Die Komfort 3-Bett Zimmer mit Zustellbett (20 bis 22 m²) laden zum Verweilen ein: Die frisch gestrichenen Wände, der neue Teppich in Naturton und die Eichenholzmöbel lassen Sie sofort bei uns ankommen.
Superior Dreibettzimmer
Südbalkon
Badewanne mit Dusche
Haartrockner
Radio
Flatscreen-TV
Die Superior 3-Bett Zimmer mit Zustellbett (23 bis 25 m²) befinden sich in unserem neuen Hotelanbau auf der Südseite. Sie laden zum Verweilen ein: Der neue Anbau mit Teppich in Naturton und den Eichenholzmöbeln lässt Sie sofort bei uns ankommen.

Unsere Familienzimmer und Wohnungen

Familienzimmer
Balkon
Bad oder Dusche
Haartrockner
Radio
Flatscreen-TV
Die geräumigen Familienzimmer (30 bis 35 m²) laden zum Verweilen ein: Die frisch gestrichenen Wände, der neue Teppich in Naturton und die Eichenholzmöbel lassen Sie sofort bei uns ankommen. Mit einem Eltern- und Kinderzimmer finden alle in der Familie genügend Raum, um sich wohlzufühlen und wirklich zu entspannen!
Familiensuite
Balkon
Badewanne und Dusche
Haartrockner
Flatscreen TV
Radio
Die geräumigen Familiensuiten (55 m²) mit 2 Schlafzimmern und einem zusätzlichen Wohnzimmer befinden sich in unserem neuen Hotelanbau auf der West- oder Südseite. Sie laden zum Verweilen ein: Der neue Anbau im "Alpine Chic Style" mit naturbelassenem Holzboden, Teppich in Naturton und den Eichenholzmöbeln lässt Sie sofort bei uns ankommen.
Komfort Studio im Nebenhaus
Balkon
Dusche
Haartrockner
Radio
Zustellbetten
Geniessen Sie gemütliche Ferien in unserem Komfort Studio (35 m²) im Nebenhaus. Das Studio verfügt über einen Balkon auf der Südseite. Der sonnige Balkon bietet Ihnen einen unvergesslichen Blick auf die Berg- und Gletscherwelt im Matterhorn Valley.
Komfort Appartment - 2.5 Zimmer im Nebenhaus
Balkon
Dusche
Haartrockner
Radio
Flatscreen-TV
Geniessen Sie gemütliche Ferien in unserer 2.5-Komfortwohnung (55 m²) im Nebenhaus. Mit einem Wohnschlafzimmer und einem separaten Kinderzimmer mit 2 Etagenbetten (max. 4 Kinder), einer Küchenzeile und einem Badezimmer mit Dusche und Badewanne finden alle in der Familie genügend Raum, um sich wohlzufühlen.

Grächen erleben

Grächen, das sind 300 Sonnentage, fantastisches Bergpanorama und ein, im alten Ortskern, autofreies Dorf. Entdecken Sie die bunte Vielfalt unserer Angebote für Jung und Alt, und steigern Sie Ihre Vorfreude auf Ihren Aufenthalt in unserer Familiendestination!

Für entspannte Momente

In unserem schönen, hoteleigenen 6x12m Schwimmbad mit Sprudelbad, übrigens dem einzigen Hallenbad in Grächen, können Sie ganz entspannt Ihre Bahnen ziehen und den Alltag einfach abperlen lassen. Für unsere Hotelgäste steht das Bad von 08.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung. – Sie entscheiden, wann Sie abtauchen. Entdecken Sie auch den SPA-Bereich mit den eigenen Sinnen. Hier umgibt Sie ruhige und familiäre Atmosphäre in den Farbwelten des Fengshui. Abschalten garantiert.

Für aktive Tage

In Grächen, hoch über dem Mattertal, findet man ein Kleinod der Schweizer Alpen. Nebst der abwechslungsreichen und einmaligen Bergwelt bietet unser schönes Dorf noch viele weitere Möglichkeiten, sich aktiv zu erholen: Wer die Natur intensiv geniessen und erleben will, ist hier genau richtig.

Für gemeinsamen Genuss

Als Hotelgäste oder Feriengäste aus Grächen geniessen Sie in unserem à la carte Restaurant abwechslungsreiche Menus, frische saisonale Küche, „Epis üs dum Wallis“ sowie unsere traditionellen Hausspezialitäten: Die „Henkersmahlzeit“ und unser Châteaubriand. Probieren Sie auch unseren Beinschinken im Brotteig – er entzückt seit Generationen!

4.

Generation

Wir stehen für Tradition und leben für das Wohl unserer Gäste seit 1909.

36

Zimmer

Unsere Zimmer sind modern und charmant. Bei uns fühlt man sich wie Zuhause.

4

Auszeichnungen

Wir stehen für Qualität und leben die typische Schweizer Gastfreundschaft.

Unsere Angebote

Traumhafte Familienferien
Sommer Erlebnisse 13 Sterne
Es warten auf Sie attraktive Sommer Erlebnisse mit dem «13 Sterne Angebot» für die kommende Sommersaison.
Unbegrenzte Fahrten mit der Märchen-Gondelbahn Hannigalp inkl. Bike Transport & 1 Retourfahrt St. Niklaus-Jungen sind ab der 1. Übernachtung inklusive sowie 11 weitere tolle Leistungen machen Ihre Ferien bei uns zum aktiven Erlebnis.
Preis: ab der ersten Übernachtung in der Erlebnistaxe inkludiert
Fitness – und Wellness Weekend Grächen 2025
Das Fitness- und Wellnessweekend mit Nadja Gautschi umfasst tolle sportliche Aktivitäten und nach Wunsch gibt sie auch gerne Tipps für zielorientierte Trainings -sowie Informationen zur gesunden- und ausgewogenen Ernährung.

Inklusive Kraft-Frühstücksbuffet, Halbpension, Nutzung des hannigspa.ch mit einzigem Hallenschwimmbad in Grächen, Whirlpool, Dampfbad und verschiedenen Saunen. Kur- & Erlebnistaxen.

Datum: Freitag, 13. Juni 2025 - Sonntag, 15. Juni 2025
Preis: ab CHF 349 pro Person (im Doppelzimmer)
Zermatt Marathon 2024 - Laufcamp
Marathon-Vorbereitung auf der Sonnenterrasse Grächen
vom 30. Juni - 08. Juli 2024
– 8 Tages Camp -
NEU: auch für 3 oder 4 Tage buchbar

Es erwartet Sie eine aktive Woche mit täglichem Programm und natürlich vielen Gesprächen rund um das Laufabenteuer „Am schönsten Berg der Welt“ sowie die Möglichkeit, Ihre sportliche Woche mit einem echten Wettkampf zu krönen: dem Gornergrat Zermatt Marathon.

Inklusive: Camp-Coaching by Mario, Power-Frühstücksbuffet, Wellness & Hallenbad, Bergbahnen Hannigalp & Jungen und verschiedene Aktivitäten.
Exklusive Nachtessen, Kur- & Erlebnistaxen.
Preis: ab CHF 399.- pro Person (im Doppelzimmer)
E-MTB Camp 2024 - Ride The Matterhorn Valley!
Mit dem E-MTB das Matterhorn Valley entdecken.
Camps am 14.06.2024 & 23.08.2024

Ein Angebot für E-Bike Einsteiger wie auch Fortgeschrittene, welche das Matterhorn Valley und den berühmtesten Berg der Welt entdecken möchten.

• E-Bike-Einführung & Training
• Geführte Touren mit Tipps und Tricks – für jedes Niveau
• Kostenlose E-Mountainbikes «Flyer» stehen zur Verfügung
• Übernachtungen im Doppel-Einzel oder Mehrbettzimmer
• Inklusive Power-Frühstücksbuffet
• Hallenbad & SPA Eintritt
Preis: ab CHF 299.- pro Person (im Doppelzimmer)
Zeit zu Zweit
Gönnen Sie sich eine romantische Auszeit zu zweit und erleben Sie alle Vorzüge unseres Hotels zum Spezialpreis.

Freuen Sie sich auf:

• 1 Übernachtung mit Geniesser-Frühstücksbuffet
• Private Spa - der Spa für 3 Stunden ganz für Sie alleine
• 3-Gang à la carte Candle light Dinner nach Ihrer Wahl

Preis: CHF 199.- pro Person
Familien-Skiwochen
Unsere FAMILIEN SKIWOCHEN haben nicht nur einen fantastischen Preis, sondern auch wunschlos-glücklich Leistungen, die für unbeschwerte Tage im Schnee und himmlische Nächte in den Matterhorn Valley Hotels sorgen.

• 7 Übernachtungen inkl. Halbpension
• Welcome Apéro
• 6-Tages-Skipass der Bergbahnen Grächen
• 5 x ½ Tag Skischule für Kinder ab 4 Jahre
• Freie Nutzung der Wellnessanlagen
• 10 % Ermässigung auf die Skimiete in unseren Partnergeschäften
Preis: ab CHF 1'199 pro Person

Nur an ausgewählten Daten verfügbar

Crazy-Skiwochen
Ankommen, anschnallen, losfahren. Wintersportferien in Grächen können so wunderbar (einfach) sein. Dank unserer CRAZY WOCHEN spielt nicht nur der Preis komplett verrückt.

• 7 Übernachtungen inkl. Halbpension
• Welcome Apéro
• 6-Tages-Skipass der Bergbahnen Grächen
• Freie Nutzung der Wellnessanlagen
• 10 % Ermässigung auf die Skimiete in unseren Partnergeschäften

Preis: ab CHF 1'099.- pro Person

Nur an ausgewählten Daten verfügbar

Jetzt buchen