- August 21, 2022
- 5:32 pm
Im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen verstehen wir uns schon immer als exzellente Gastgeber. So, wie wir (und auch Sie) zu Hause unsere Gäste mit grosser Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und schönen Stunden glücklich machen wollen, tun wir das auch hier im Hotel und im Restaurant. Das ist ein Anspruch, den wir an uns selbst stellen. Und das erwarten auch die Gäste so.
Alles beginnt mit einem herzlichen Willkommen
Bereits dann, wenn unsere Gäste unser Haus betreten, sollen sie sich wohl und angekommen fühlen. Das beginnt mit einer herzlichen Begrüssung und zieht sich weiter in die Zuweisung der jeweils gewünschten oder alternativ besten Plätze. Natürlich wollen wir auch gleich wissen, womit wir unseren Gästen ihre Wünsche erfüllen können. Und dann geht alles darum, genau diese Wünsche umzusetzen und am besten auch noch zu übertreffen. Dafür stehen alle unserer Mitarbeitenden im Hotel, aber auch im Restaurant mit offenen Augen und Ohren und viel Engagement bereit.
Freude am Gast bedeutet Freude an den Menschen
Die Menschen, die uns in unserer Arbeit begegnen, sind völlig unterschiedlich. Wer sich da auf die vielen Charaktere und auch auf tägliche Befindlichkeiten einstellen möchte, muss schon viel Freude am Umgang mit den Menschen haben. Unsere Gäste spüren sehr schnell und sehr genau, ob sie bei uns wirklich willkommen sind. Damit sie genau das auch erleben können, haben wir für jeden Besucher unseres Hauses immer ein offenes Ohr und bemühen uns, auch besondere Wünsche umzusetzen. Weil wir wissen, dass jeder unserer Gäste mindestens einen guten Grund hat, zu uns zu kommen.
Weil wir Gastlichkeit nicht als Arbeit verstehen …
Haben unsere Gäste besonders viel Freude an unseren Angeboten. Sicherlich macht der Betrieb eines Hotels und die Arbeit im Restaurant tatsächlich Mühe. Aber diese Mühe wollen wir nicht an unsere Gäste weitergeben. Mit einer freudevollen Leichtigkeit gehen wir unserer Arbeit nach und verstehen Gastlichkeit als das oberste Gesetz einer gut funktionierenden Hotellerie und Gastronomie. Unsere Besucher danken uns das mit viel Lob und am besten mit einem baldigen Wiedersehen.
So wird bei uns Freude am Gast zu einer wirklichen Freude an der Arbeit, die uns jeden Tag neu beflügelt. Neben den vielen kleinen Geschichten, die wir darüber erzählen könnten, sind es aber vor allem die unglaublich vielen positiven Bewertungen, die wir von unseren Gästen erhalten. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Und natürlich freuen wir uns auch über jede weitere positive Wertschätzung, die Sie gern auch über unsere App abgeben können.
Für uns ist das immer ein weiterer Antrieb noch besser zu werden, wobei wir natürlich auch die kritischen Hinweise gern annehmen. Weil wir Spass an dem haben, was wir tun und dabei die Freude am Gast immer an erster Stelle steht.
Wenn Sie sich selbst davon überzeugen möchten, wie wir unseren Spass an der Arbeit gern auch den Gästen vermitteln, dann besuchen Sie uns doch einfach einmal persönlich in unserem Restaurant. Und spätestens dann, wenn es Ihnen hier gefallen hat, planen Sie vielleicht auch schon Ihre nächsten Ferien im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen, dort wo im Mattertal die Welt noch in Ordnung ist.