Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Zum 1. August auf die Hannigalp!

Noch keine Idee zum Nationalfeiertag? Wir haben das besondere Angebot für alle, die zum 01. August das aussergewöhnliche Erlebnis suchen. Im Restaurant des aktiv Hotel & Spa Hannigalp feiern wir unseren Nationalfeiertag auf eine besondere Weise. Wenn in den Schweizer Bergen rund um das Mattertal die Menschenwandern, feiern und sich über diesen besonderen Tag freuen, legen wir noch eine Schippe drauf.

Mit dem Menü zum 01. August erleben und geniessen Sie im Jahr 2022 Geräucherte Entenbrust auf Sommersalatblättern an Vinaigrette, dazu ein Tomatenrahmsüppchen und immer auch ein feines Eisparfait „SUISSE“. Wer es dann doch etwas deftiger mag, entscheidet sich für ein Walliser Lammkarree (CH) an feinem Salbeijus mit Duchesse Kartoffeln und gedünstetem Marktgemüse.

Dazu gerne immer einen internationalen Wein oder sogar einen ausgezeichneten Wein aus der Region.

Wenn dann die Gaumenfreuden die ersten Glücksgefühle angeschoben haben, geht es zu später Stunde noch einmal hinaus in die Natur, die unser Land so sehr prägt, wie kaum etwas anderes. Überall sind die Menschen noch unterwegs, erfreuen sich am Feuerwerk oder an den Höhenfeuern auf den Berg und lassen dann mit der Nationalhymne einen Tag ausklingen, der in der Kombination von Feiern und Geniessen im Restaurant des Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen nur ein besonderer werden kann.

Wer spontan schnell noch die besten Plätze im Restaurant buchen will, nimmt dazu die Hannigalp App und freut sich auf einen Abend, wie er besser kaum sein kann. Herzlich willkommen im Restaurant des Aktiv Hotel & Spa Hannigalp. Wir wünschen einen exzellenten Nationalfeiertag mit den besten Erlebnissen im Wallis!

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin