Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Eintreten, gemütlich machen und alten Geschichten lauschen

Wer das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen besucht, freut sich sicherlich schon auf seine Ferien und natürlich auch auf spannende Begegnungen mit anderen Menschen. Beste Gelegenheiten für solche Begegnungen gibt es im Hotel selbst genauso wie im Restaurant des Hauses oder in den exzellent ausgestatteten Bereichen für Wellness und Spa. Besonders ist es aber das à la carte Restaurant, das der beste Ort für Gemütlichkeit und Geselligkeit sein dürfte. Und da werden dann auch schon einmal die Geschichten aus dem Gestern, aber auch solche aus dem Heute erzählt.

Richtig aufregend wird es dann, wenn man vielleicht mit einem älteren Einwohner der Gemeinde Grächen ins Gespräch kommt. Dann erfährt man Vieles über Land und Leute, lauscht den Erzählungen von harten Wintern im Mattertal aber auch von den schönen Seiten des Lebens in den Schweizer Alpen. Mit Sicherheit dürfte dann auch der Lawinenhund Barry ein Thema sein, der in der weiteren Region seine weltweite Berühmtheit erlangt hat.

 

 

Spannt man den Bogen weiter, dann gehört auch die Geschichte des Hotels Hannigalp selbst zu den beliebten Themen. Immerhin darf das Haus auf eine nunmehr schon über 110 Jahre lange Geschichte zurückblicken. Und in dieser Zeit gab es neben ungezählten baulichen Veränderungen natürlich immer auch Begebenheiten und Erlebnisse, die es wert sind, heute zu den spannenden Geschichten gemacht zu werden, denen es zu lauschen lohnt.

Am besten geht das selbstredend bei einem guten Glas Wein oder zum Essen im Restaurant. Wer aber immer ein wenig mehr erfahren will, kann sich auch gern einmal in Grächen umhören. Dort gibt es immer noch Menschen, die seit Jahrzehnten hier leben und oftmals selbst ein Teil des Entwicklung des Hotels waren. Und auch dann, wenn sich die Erzählungen nicht um das Hotel drehen, dürfte es immer spannend bleiben.

Übrigens sind es auch die Geschichten aus dem Heute, die im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp gern erzählt werden. Die individuellen Geschichten der Gäste sind es immer wert, gehört zu werden. Auf diese Weise kann ein Aufenthalt im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen immer auch mehr sein, als nur schöne Ferien. Kommen Sie herein, machen Sie es sich gemütlich und lauschen Sie den alten (und neuen) Geschichten!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin