Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Bei uns ist immer gut speisen

Das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen im Mattertal ist nicht nur bekannt für seine sehr gut ausgebauten Wellness- und Spa-Angebote und die angenehm eingerichteten Zimmer. Besonders ist es auch das à la carte Restaurant, das immer wieder Gäste aus nah und fern anzieht. Dabei sind es längst nicht nur die Hotelgäste, sondern auch Tagesreisende, durchreisende Touristen und Einheimische, die das Restaurant gern und immer wieder aufsuchen. Und dafür gibt es einen einfachen Grund: Im Restaurant des Aktiv Hotel & Spa Hannigalp ist immer gut Speisen.

Natürlichkeit und Abwechslung

Was in der Gastronomie des „Hannigalp“ mit an oberster Stelle rangiert, ist ein Speisenangebot, das sich an regionalen und saisonalen Produkten orientiert. Das bedeutet nicht etwa jahreszeitliche Eintönigkeit, sondern vielmehr eine gute Abwechslung in der Menükarte, die auch internationale Einflüsse nicht vermissen lässt. Und dennoch werden regionale Produkte bevorzugt, stützt das doch auch die Bauern und Produzenten in der Region und sichert den unverfälschten Geschmack des Wallis. Und genau den wollen die Gäste erleben, wenn sie im Restaurant des Aktiv Hotel & Spa Hannigalp speisen. Die Natürlichkeit der Zutaten, eine sorgfältige Zubereitung und die gekonnte Abwechslung sind Argumente dafür, genau dieses Restaurant immer wieder einmal zu besuchen.

Von einfach bis opulent

Wer zu Mittag oder am Abend einmal im Restaurant Platz genommen hat, darf sich auf eine gute Auswahl aus der Menükarte freuen. Dabei muss es nicht immer, kann aber auch, das grosse Menü sein. „Berggenuss & italianitá“ ist das Motto der grossartigen Auswahl der Speisen, die auf der Karte zum Mittagstisch angeboten werden. Von typisch Walliser Spezialitäten bis hin zu italienischen Genussmomenten reicht eine grosse Auswahl, die für den kleinen Hunger genauso die passende Lösung ist wie für den feinen Genuss. Kinder natürlich immer auch willkommen.

Kulinarik in Aktiv Hotel Spa Hannigalp Grächen Blick im Detail

Die Abendkarte zeigt sich dann etwas exklusiver aufgestellt. Zu den Highlights gehört hier das Menu „Mini Beiz Dini Beiz“ genauso, wie die traditionellen Special „Zu Zweit“. Und natürlich gehören da neben Fleisch und Fisch in allerlei Varianten auch gut ausgesuchte vegetarische und vegane Gerichte zur Auswahl. Weil hier eben immer jeder gut speisen soll.

Und weil Essen und Trinken zusammengehören, werden die Gerichte immer auch von alkoholfreien Getränken, ausgesuchten Weinen und fein spritzigen Bieren begleitet. So kommt man hier eben nicht nur auf den guten Geschmack, sondern zum vollendeten Genuss.

Aufmerksamer Service macht den Genuss komplett

Schon beim Betreten des Restaurants des „Hannigalp“ umfängt den Gast eine einladende und freundliche Atmosphäre. Das liegt mit Sicherheit nicht nur an der gekonnten Einrichtung, sondern vor allem am aufmerksamen und zuvorkommenden Service. Von der ersten Begrüssung, der Empfehlung der Spezialitäten und Getränke bis hin zu den kleinen Extrawünschen sind die Mitarbeitenden im Service immer für die Gäste da. Das zieht sich hin bis in die Kühe, wo die Mannschaft an den Töpfen und Pfannen auch schon mal den kleinen Extrawunsch umsetzt oder auf spezielle Anliegen der Gäste eingehen kann.So fühlt man sich im Restaurant des Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen eigentlich immer wohl. Egal, ob man hier als Hotelgast regelmässig einkehrt oder als Tagesgast in Grächen nur gelegentlich einmal hier vorbeikommt. Im „Hannigalp“ ist immer gut Speisen!

Davon überzeugen sie sich am besten bei einem persönlichen Besuch in unserem Restaurant. Und weil wir Ihnen auch das so einfach und komfortabel machen wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Hannigalp App. Hier finden Sie nicht nur die Mittagskarte, Abendkarte und Weinkarte sowie temporäre Spezialitäten. Sie können mit der App ganz einfach auch schon einmal Ihre besten Plätze im Restaurant vorreservieren oder sich weitere Informationen zum Aktiv Hotel & Spa Hannigalp und der wundervollen Umgebung einholen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin