Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Eine wertvolle Entdeckung – Das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp Grächen

Seit über 25 Jahren immer in der „Sonntagszeitung“ und auch als eigenständiges Buch erhältlich, veröffentlicht der international anerkannte Schweizer Karl Wild sein offizielles Hotelrating. Häuser, die hier erst einmal Einzug gehalten haben, dürfen sich als die Creme de la Creme der Schweizer Hotelbranche glücklich schätzen. Aufgeteilt in unterschiedliche Sparten und immer nach objektiven Kriterien beurteilt, finden sich hier Hotels aus der ganzen Schweiz, die den Hoteltester und Rating-Experten zum Eintrag in das Who is Who der Schweizer Hotellandschaft bewogen haben.

 

Neben dem offiziellen Rating findet sich hier auch eine Liste mit echten Fundstücken, die bei so manchem Reisenden auch als echte Geheimtipps gelten. Darunter auch das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen. Im Buch unter den 15 Trouvaillen gelistet, reiht sich das Wellnesshotel in Grächen ein in eine Reihe nationale und international bekannter Häuser, die im Hotelrating von Karl Wild eine ausserordentlich herausragende Rolle spielen.

Gründe für die Aufnahme in das offizielle Hotelrating-Buch von Karl Wild gibt es wohl reichlich. Neben der aussichtsreichen Lage am Mattertal und direkt in der Nachbarschaft bedeutender touristische Hotspots dürften dafür auch die abwechslungsreichen Wellness-Angebote und die ausgezeichnete Küche sein. Vor allem aber ist es wohl die Liebe der Gastgeber im Aktiv Hotel &Spa Hannigalp, die mit ihren Leistungen immer wieder dafür sorgen, dass sich hier die Gäste wirklich wohl fühlen.

Wer einmal im Karl Wild Hotelrating auftaucht, darf sich jedoch nicht nur ausgezeichnet fühlen und auf den scheinbaren Lorbeeren ausruhen. Eine Listung im Hotelrating von Karl Wild, und sei es auch im Bereich der besonderen Fundstücke, ist immer auch eine Herausforderung an das, was da noch kommt.

Im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen ist man sich sicher, dass da noch so einiges kommt. Vor allem, wenn es um die Gastlichkeit im Hause und um die ohnehin schon ausgezeichnete Gastronomie geht, wollen die Gastgeber hier auch in den kommenden Jahren gern noch eine Schippe drauflegen. Wie das gelingt, werden die Gäste mit ihren Bewertungen honorieren. Aber sicherlich wird auch Karl Wild weiterhin ein Auge auf das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp haben. Denn wer einmal in seinen Trouvaillen auftaucht, darf sich sicher sein, dass er auch in puncto offiziellem Hotelrating über kurz oder lang auf Herz und Nieren geprüft werden wird.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin