Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Genussreise in die Welt des guten Geschmacks

aktiv hotel Hannigalp alpen Aussicht berge

Wer sich für einen Ausflug oder besser noch für seinen Ferienaufenthalt ins Aktiv Hotel & Spa Hannigalp begibt, macht sich damit auf eine wahre Genussreise in die Welt des guten Geschmacks. Und dieses Reise hat nicht nur viel mit den kulinarischen Erlebnisse im á la carte Restaurant des Hauses zu tun, sondern spricht tatsächlich alle Sinne an. Weil geniessen immer auch eine sinnliche Erfahrung ist.

Es beginnt schon vor der Tür

Noch bevor sich der Gast in die Räume des Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen begibt, hat er schon die ersten sinnlichen Genusserfahrungen gemacht. Denn der Genuss liegt bei uns schon vor der Haustür. Gemeint damit ist beispielsweise die wundervolle Naturlandschaft rund um Grächen, in der sich das Mattertal von einer seiner schönsten Seiten zeigt. Die frische Luft der alpinen Berglandschaft mischt sich mit sonnigen Ausblicken weit in die Landschaft und wird vollendet von den natürlichen Begegnungen, die man hier im Wallis fast überall erleben kann. Die Lungen weiten sich, das Auge schärft den Blick für unsere Natur und der Geist befreit sich vom Ballast des Alltags. Mit diesen ersten sinnlichen Erfahrungen betreten unsere Gäste unser Hotel, das viel mehr zu bieten hat, als komfortable Unterkunft für schöne Zeiten.

Bei Wellness und Spa neue Energie tanken

Wer sich im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp einmietet, der will nicht nur eine gute Unterkunft auf Zeit geniessen. In unserer speziellen Ausrichtung als Wellness- und Spa-Hotel gehören gut ausgebaute Entspannungs- und Aktiv-Angebote ganz selbstverständlich zu unserem Angebot. In der Saunaoase saunieren, im Schwimmbad seine Bahnen ziehen, sich bei Massagen richtig verwöhnen lassen oder eines der vielen anderen Wellness-Angebote nutzen gehört zum Selbstverständnis unseres Hauses. Und auch das hat mit Geniessen zu tun. Der Genuss von Ruhe, Ausgeglichenheit, individueller Aktivität und der Neuerweckung des eigenen Körperlichkeit machen den Aufenthalt im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp perfekt.

 


Im Restaurant noch mehr Genuss erleben

Wer jetzt den Begriff Genuss allein mit gutem Essen in einer angenehmen Atmosphäre verbindet, hat bei seinem Aufenthalt bei uns schon viel mehr erleben dürfen. Aber natürlich ist es auch unser Restaurant, das ein untrennbarer Bestandteile der Reise durch die Welt des Geniessens ist. Eine ausgezeichnete Küche mit immer frischen Speisen und ein aufmerksamer Service machen es möglich, auch den kulinarischen Genussmomenten zu frönen. Und davon gibt es in unserem Restaurant jede Menge. Wenn es für die einen ein guter Wein aus dem Wallis ist, dann ist es für andere ein Traditionsgericht aus unserer Heimat. Und wieder andere verbinden das eine mit dem anderen oder ergehen sich in einem Genusserlebnis mit Speisen aus aller Welt. Egal, wie man Genuss definiert, egal, welchen Teil der Geniesserwelten man sich im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp abholen möchte und egal, ob es vielleicht auch das ganz grosse Programm sein darf – bei uns erlebt jeder Gast seine ganz eigenen Geniessermomente, von denen er noch lange schwärmen wird. Aber besonders die Einheit von Sehen, Riechen, Schmecken, Hören und Fühlen ist es, die einen Aufenthalt im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp und n der wundervollen Umgebung zum sinnlichen Erlebnis werden lässt. Und davon kann man bekannterweise nie genug bekommen.

Wenn sie sich jetzt schon einen Eindruck von den Geniesserwelten rund um das aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen verschaffen wollen, dann empfehlen wir Ihnen unsere App. Hier erfahren sie mehr über uns, über unser Restaurant und die tollen Möglichkeiten, die das Mattertal auch für Ihre Geniesserferien bereithält. Und natürlich können sie hier auch schon Ihre ganz eigene Genussreise durch die Welt des guten Geschmacks vorbereiten und Ihre besten Plätze im Wallis reservieren. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin