Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Unsere Gäste sind immer besonders und individuell

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp Räumlichkeiten

Gastronomen und Hoteliers sind immer vor allem eines, sie sind Gastgeber. Das schliesst ein, dass für einen Gastronomen und Hotelier nichts wichtiger und schöner ist, als glückliche Gäste. Dieses Selbstverständnis ist der Kern unserer Philosophie, die wir im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp an jedem Tag und in jedem Bereich voller Elan und Engagement umsetzen. Ob im Hotel selbst, in unseren Angeboten für Spa und Wellness oder im á la carte Restaurant stehen die Gäste bei uns im Mittelpunkt all dessen, was wir tun. Natürlich auch in dem Wissen, dass jeder unserer Besucher individuell und auf seine Weise ganz besonders ist.

Im Hotel den persönlichen Wünschen unserer Gäste gerecht werden

Das ist ein Anspruch, der sich von der reinen Unterbringung von Feriengästen deutlich unterscheidet. Wir im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen wollen eben nicht nur eine beliebige Unterkunft sein. Wir wollen, dass sich alle unsere Gäste bei uns wirklich wohlfühlen und begeistert sind von dem, was wir als 3-Sterne-Hotel zu bieten haben. Dabei beginnt alles mit einer liebevollen und komfortablen Einrichtung der Zimmer, die nicht weniger sein sollen, als ein schönes Zuhause auf Zeit. Mit diesem Anspruch haben wir alle unsere Zimmer so eingerichtet und ausgestattet, das hier echtes Wohlfühlen zu jeder Jahreszeit und zu jeder Tageszeit immer möglich ist. Wenn andere das Hotelzimmer vielleichtnur als Schlafplatz verstehen, machen wir gern mehr daraus. Angenehme Möblierungen mit Stil, eine wohnliche Atmosphäre und ein komfortables Umfeld sind das, was wir selbst von einer guten Ferienunterkunft erwarten und deshalb auch unseren Gästen anbieten.

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp Räumlichkeiten    aktiv hotel & spa Hannigalp hotelzimmer

Neben der modern und zugleich regional typischen Einrichtung unserer Zimmer legen wir auch viel Wert auf einen aufmerksamen aber auch unaufdringlichen Service. Was mit der herzlichen Begrüssung an der Rezeption beginnt, setzt sich fort in einem Zimmerservice, den wir gern so organisieren, dass der Gast von den Abläufen fast nichts bemerkt. Was aber bemerkt werden soll, ist die absolute Sauberkeit, mit der wir unseren Gästen ihren Aufenthalt in unserem Hause so angenehm wie nur möglich machen wollen.

Und auch der individuelle Wunsch unserer Besucher ist uns wichtig. Da geht es nicht  nur um ein Kissen mehr, sondern auch um die ganz persönliche Betreuung und Beratung der Gäste in ihren unterschiedlichsten Belangen. Was lässt sich hier im Mattertal erleben? Was sind die besten Ziele für Familien? Wo kann man gut essen? Solche und viele andere Fragen beantworten wir mit viel Wissen und ab und an auch einer passenden Geschichte, die dann eben mehr, als nur eine Empfehlung ist. Was wir am Ende wollen ist, dass sich unsere Gäste bei uns im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp wirklich wohlfühlen und gern auch wiederkommen.

 

Wellness und Spa auf die Bedürfnisse der Gäste orientiert

Als aktiv Hotel im Wallis sind wir natürlich besonders daran interessiert, unseren Gästen ein vielseitiges und qualitativ hochwertiges Angebot an Wellness und Spa anzubieten. Über unsere gesamte Entwicklung hinweg haben wir über die Jahrzehnte hinweg Bedingungen geschaffen, die Wellness und Spa auf ein wirklich hohes Niveau heben. Eigene Schwimmhalle, übrigens die einzige in Grächen, Saunabereiche mit einer aussergewöhnlichen Saunagondel, Kneippbecken, Erlebnisdusche, Massagen und viele andere Leistungen machen unseren Wellnessbereich zu einer wahren Oase für Entspannung, Gesundheit und Wohlergehen. Damit das auch so bleibt, halten wir diesen Bereich immer auf einem modernen Stand und ergänzen mit Leistungen, die uns als aktiv Hotel besonders machen. Auch dabei geht es nicht einfach nur um die schiere Masse der Angebote, sondern vor allem um die individuelle Ausgestaltung.

Ein Highlight sind fraglos die Zimmer mit eigenem und direktem Zugang zum Wellnessbereich aber auch das Private Spa, das speziell gebucht werden kann und dann einen ganz ungestörten Genuss im Wellness- und Spa-Bereich bietet. Dine und Spa ergänzt unseren hohen Anspruch mit dem wir vor allem die Gäste überraschen wollen, die Wellness und Spa als etwas ganz Persönliches und Wohltuendes verstehen. Inklusive Beratung und einem Service, der für noch mehr Erholung sorgt.

Die Krönung der Ferien ist ein gutes Essen

Das wissen wir schon lange und haben deshalb besonders unser kulinarisches Angebot im á la carte Restaurant auf eine exzellente Stufe gehoben. Immer frisch, immer vielseitig und auch auf Gäste mit Lebensmittelallergien, auf Vegetarier und Veganer eingestellt, sorgen wir hier für das wahrhafte Wohlergehen unserer Gäste. Dabei stehen die individuellen Wünsche unserer Gäste immer ganz oben auf der Speisekarte. Das bedeutet mit Sicherheit immer auch einen etwas grösseren Aufwand, den wir aber gern betreiben. Spätestens wenn unsere Gäste das Restaurant mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht verlassen wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben. Und wenn vielleicht doch einmal Kritik angebracht ist, dann nehmen wir uns dieser sehr ernsthaft an und schauen, was wir noch besser machen können.

Alles in allem wollen wir ein Haus sein, das mit seinen unterschiedlichsten Angeboten und Leistungen vor allem die Wünsche der Gäste aufnimmt und dies als Persönlichkeiten mit einer ganz eigenen Individualität versteht, der wir auch gern entsprechen wollen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass viele unserer Besucher immer wiederkommen und uns gern weiterempfehlen. Sei es das Hotel selbst, sei es unser Wellness- und Spa Bereich oder sei es das á la carte Restaurant. Wir wollen, dass sich unsere Gäste bei uns immer wohlfühlen und vermitteln alle Gastlichkeit, die einen guten Gastgeber auszeichnet.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin