Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Für alle immer das Beste – so oder so

Aus der Tradition vieler Jahrzehnte heraus wissen wir, dass sich die Ansprüche unserer Gäste ebenso verändern wie die Angebote unseres Hauses. Im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp streben wir deshalb immer nach dem Besten, was wir unseren Gästen bieten können. Dabei haben wir den Einzelreisenden genauso im Blick wie Familien und Gruppenreisende. Je nach individuellem Anspruch wollen wir Ihnen immer eine Zeit bieten, von der Sie noch lange zehren können und an die Sie sich gern erinnern werden. Deshalb arbeiten wir in jedem Bereich immer wieder daran, noch besser und attraktiver für unsere Gäste zu werden – so oder so.

Gut wohnen und schlafen


Für angenehmes Wohnen auf Zeit haben wir unsere Zimmer und Suiten nicht einfach nur zweckmässig, sondern auch modern und komfortabel eingerichtet. Hier können Sie sich wirklich wie zu Hause fühlen. Dafür sorgen nicht nur die hellen Zimmer mit Balkon selbst. Vom einladenden Bett bis hin in das letzte Detail haben wir uns Mühe gegeben, alles wohnlich einzurichten. Und auch dabei entwickeln wir uns immer weiter. Die Wünsche und Anregungen der Gäste nehmen wir immer sehr aufmerksam auf und setzen um, was geht. Für unseren hohen Anspruch reicht es eben nicht, den Bedarf vielleicht an zusätzlichen Kissen und Decken zu erfüllen. Wir wollen immer das Beste für unsere Gäste, damit diese ihre Zeit bei uns so schön wie nur möglich erleben können. Davon überzeugen sich unsere Gäste immer wieder gern selbst und geben uns Rückmeldungen, die uns in dieser Absicht bestärken und immer weiter führen.

Exzellente Kulinarik auf hohem Niveau


Was wären schöne Ferienzeiten im Wallis ohne das gute Essen? Sicherlich nur halb so schön. Sowohl für unsere Tagesgäste als auch für die Hotelgäste haben wir gemeinsam mit dem Team unserer Gastronomie vielfältige Angebote zusammengestellt. Tradition, Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit spielen dabei für uns eine grosse Rolle. Wir wollen unsere Gäste in allen ihren Ansprüchen wahrhaftig verwöhnen und dazu gehört eben immer auch eine exzellente Kulinarik. Dabei nehmen wir gern auch die Wünsche unserer vegetarisch oder vegan lebenden Gäste auf und setzen diese in speziellen Gerichten um. Wahre Geniessermomente dürfen dabei alle erleben. Und wenn der Teller voll ist und alles gut schmeckt, dann fühlt sich auch die Seele gestreichelt. Das erfahren wir in der Wertschätzung unserer Küche, die sich immer weiter entwickelt und dabei doch ganz fest auf die kulinarischen Traditionen des Wallis setzt.

Aktivität, Wellness und Spa erleben


Entdeckermomente
und jede Menge Aktivitäten zu jeder Jahreszeit gibt es in unserer Region reichlich. So kommt hier jeder auf seine Kosten, wenn es um eine abwechslungsreiche Freizeit geht. Und trotzdem haben wir ein zusätzliches Angebot für Wellness und Spa zur Verfügung gestellt, das bei unseren Gästen sehr gut ankommt. Da ist nicht nur die hauseigene Schwimmhalle, die mit absolut sauberem Wasser und einer angenehmen Atmosphäre überzeugt. Auch Bereiche für den Rückzug bieten wir gerne an und sorgen hier für ein Klima, in dem sich wirklich ein Gefühl von Ruhe und Entspannung einstellt. Wer dann noch mehr will, findet in der Umgebung von Grächen weitere Angebote.

Service ist mehr als Dienen

Wer von Service im Hotel redet, denkt oftmals zuerst an eine freundliche Bedienung in allen Bereichen. Wir haben aber den Service weit über das reine Dienen gestellt. Mit unserer Aufmerksamkeit und Empathie lesen wir unseren Gästen so manchen Wunsch von den Augen ab und erfüllen auch solche Wünsche, die manchmal auf den ersten Blick etwas eigentümlich anmuten.  Dazu gehört auch, dass wir Ihnen mit unserer Erfahrung und Verbundenheit zur Region gern auch die entscheidenden Tipps für tolle Erlebnisse in der Umgebung geben. Dabei haben wir die unterschiedlichen Ansprüche und Möglichkeiten unserer ebenso unterschiedlichen Gäste immer im Blick. Lassen Sie uns einfach wissen, was Ihre Zeit in Grächen noch schöner werden lässt und wir sehen, was wir davon bei uns im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp umsetzen können.

Wir wachsen mit Ihren Ansprüchen


Das ist nicht nur einfach eine Feststellung, sondern ein Versprechen. So wie sich die Erwartungen an unser Aktiv Hotel & Spa Hannigalp ändern, verändern wir unsere eigenen Ansprüche auch. Dabei geht es nicht einfach nur um ein „Höher, Schneller, Weiter“, sondern in erster Linie um ein Besser. Jedes unserer Angebote, jede Leistung unterziehen wir fortlaufend einer kritischen Prüfung darauf, wie wir die Ansprüche unserer Gäste damit erfüllen können. Aus dieser kritischen Sicht heraus erwachsen neue Ideen und manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, die wir schnell und ohne grossen Aufwand umsetzen können. So verstehen wir unseren Hotel- und Gastronomiebetrieb auch als ein dynamisches Unternehmen, das sich mit den Ansprüchen seiner Gäste und Besucher immer weiter entwickelt. Und dabei geht es eben immer um das Beste entsprechend der gegebenen Möglichkeiten – so oder so.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin