Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Erwartungen an Wellness und Spa

Wer das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen besucht, darf sich über ein gut ausgesuchtes Angebot für Wellness und Spa freuen. Eine solche Vorfreude ist immer auch mit bestimmten Erwartungen verbunden. Damit solche Erwartungen auch zu wirklich glücklichen Momenten werden lohnt es sich schon, einmal den besonderen Blick auf diese Angebote zu richten. Und wenn wir das tun, beginnen wir gern mit einer Begriffsklärung.

 


Was wir unter Wellness verstehen

Wellness ist eine Wortschöpfung, die mittlerweile ihren festen Platz in unserem Sprachgebrauch gefunden hat. Und auch wenn immer wieder viele Menschen ihre Wellness-Ferien planen oder einfach nur einmal ein Wellness-Wochenende verbringen wollen, sind die Vorstellungen davon doch ganz unterschiedlich.

Für viele Hotelbetreiber ist Wellness einfach nur ein Werbewort, mit dem ein bestimmtes Angebot im Hotel beworben werden soll, ohne dieses Angebot näher zu definieren. Wir im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp benutzen den Begriff Wellness ganz bewusst und umschreiben damit ein Angebot, das tatsächlich die Bedeutung des Begriffs greifbar macht und ins Leben unserer Gäste holt. Wellness kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie Wohlbefinden oder steht für ein ganzheitliches Gesundheitskonzept. Und genau das verbinden wir mit dem Begriff und füllen dieses Anliegen mit unserem Aktiv Konzept.

Für das echte Wohlbefinden und eine gesunde Zeit in unserem Haus tun wir Vieles. Das beginnt schon bei der Ausstattung unserer Zimmer, in denen Sie sich wirklich wohlfühlen sollen. Möbel aus echtem Holz, eine freundlich helle und ruhige Atmosphäre und natürlich ein breites Angebot unterschiedlicher Aktivitäten machen den Begriff Wellness bei uns greifbar.

Eine besondere Rolle spielt dabei auch unser hauseigenes kleines aber feines Hallenbad, in dem unsere grossen und kleinen Gäste gern ihre Bahnen ziehen und dabei in einem gesunden Umfeld Entspannung bei aktiver Bewegung finden. Nicht zu vergessen auch unsere wundervolle Umgebung, die von sich aus schon die beste Einladung für gesunde Aktivitäten ist.

Weitere Angebote für echte Entspannung sind unsere Sauna oder der Whirlpool. Auch das sind Möglichkeiten, die wir unseren wellnessbegeisterten Gästen zur Verfügung stellen und wo sich wahrlich Körper und Seele in die gedachte Hängematte legen und wirklich ausspannen können. Was könnte schöner sein, als nach einem aufregenden Tag in der Bergwelt rund um das Matterhorn dem Körper das zu geben,was er wirklich braucht: Gesunde Wellnessangebote mit dem besonderen Anspruch auf Ganzheitlichkeit.

 

 

Und was ist mit Spa?

So weit weg von Wellness ist auch Spa gar nicht zu verorten. Viele verbinden beide Begriffe zu einem Gesamtangebot an schönen Erfahrungen für Körper und Seele. Und während wir unter Wellness vor allem Aktiv-Angebote zusammenfassen, meinen wir mit Spa in erster Linie die ruhigen und ganz persönlichen Momente, für die wir auch die passenden Räume geschaffen haben.

Vor allem unsere exzellent ausgestatteten Saunabereiche aber auch spezielle Massagen und Kosmetikbehandlungen machen unsere Spa-Angebote persönlich, individuell und vor allem entspannend.

Am Ende ist es eigentlich egal, ob wir von Wellness oder Spa reden. Im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp erleben Sie Entspannung pur, begleitet von Aktivitäten drinnen und draussen und natürlich von ganz besonderen Angeboten für die entspannten Momente in Ihrer Zeit in Grächen.

Ziehen Sie sich aus unseren Wellness und Spa Angeboten das Beste heraus und erwarten Sie aktive und völlig entspannte Momente, die für Ihr Wohlbefinden und ein ganzheitliches Gesundheitskonzept immer gute Angebote bereithalten. Das ist unser Verständnis von Wellness und Spa und das dürfen Sie im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen tatsächlich erwarten.

 

 

Ein Hubschrauber über Grächen

 

In der Bergwelt des Wallis ist es nichts Ungewöhnliches, wenn ab und an ein Hubschrauber schwere Last in die Berge oder Täler bringt. Was dann aber Kurz vor Weihnachten 2021 geschieht, ist dann doch etwas Besonderes. Dann nämlich bringt ein Hubschrauber eine ganz besondere Fracht. Das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp bekommt dann eine einzigartige Saunagondel, die praktisch via Luftfracht nach Grächen kommt. Damit erweitern wir unser Spa-Angebot um eine ganz besondere Saunakabine, die mit Sicherheit von den Gästen liebend gern angenommen werden wird.

Wenn die Saunagondel dann an Ort und Stelle steht, braucht es noch bis etwa April, bis sich die Gäste dort in einer besonderen Umgebung den Annehmlichkeiten des Saunierens hingeben dürfen. Erste Gäste in der Saunagondel sind übrigens der ehemalige Radsportler und mehrfacher Schweizer Meister sowie Gewinner der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen Franco Marvulli mit seiner Partnerin.

 

Radsportler Franco Marvulli in der Saunagondel Grächen

Herzlich Willkommen im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp, Ihrem besten Ort für entspannte Zeiten voller einzigartiger Erlebnisse!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin