Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Die emotionale Erfahrung

Menschen sind Gefühlswesen. Noch bevor wir bestimmte Dinge mit unserem Verstand erfassen, haben wir uns schon längst eine emotionale Grundhaltung dazu geschaffen. Man könnte also sagen, dass Emotionen einen grossen Einfluss auf unsere Entscheidungen und unser Handeln haben. Solche Emotionen werden insbesondere durch sinnliche Erfahrungen ausgelöst, beispielsweise durch das wir was sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen.

Besonders tief prägen sich dabei schöne Erlebnisse in unser emotionales Gedächtnis ein. Beispielsweise in den Ferien, wenn wir in schönen Umgebungen besondere Erlebnisse haben und diese im besten Fall auch mit uns gut vertrauten Menschen teilen können. Dann wirken emotionale Erfahrungen besonders stark und machen unser Leben reicher und bunter.

Ganz auf positive emotionale Erfahrungen ausgerichtet sind die Leistungen und Angebote im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen. Hier geht es bei Weitem nicht nur darum, den Gästen für die Zeit ihres Aufenthaltes ein Dach über dem Kopf, ein Bett zum Schlafen und die notwendige Verpflegung anzubieten. Es geht deutlich um mehr, es geht um die gute emotionale Erfahrung.

Den Beginn macht hier schon die herzliche Begrüssung, bei der man sich schon am richtigen Ort für die Ferien angekommen wähnt. Ein erster Blick in die Zimmer verrät das Bestreben, hier alles für die Gäste angenehm, freundlich und wohnlich einzurichten. So fühlt man sich schnell Willkommen und zumindest für die Zeit der Ferien gut aufgehoben. Noch schöner wird dieses Gefühl, wenn man vom Balkon den Blick über die herrliche Landschaft der Umgebung schweifen lässt. Dann kommen wahrhafte Urlaubsgefühle auf.

Noch emotionaler wird es dann, wenn sich der Gast für die umfangreichen Angebote im Wellness und Spa Bereich entscheidet. Das freie Körpergefühl im Becken des hauseigenen Schwimmbades ist das genauso willkommen wie die angenehme Wärme in den Saunabereichen und der frische Duft nach Freiheit und Entspannung. So lassen sich wahre Ferien erleben, die unabhängig von Wind und Wetter noch mehr bieten, als es die touristischen Angebote in der Umgebung von Grächen ohnehin schon tun.

Noch einen Punkt mehr für emotionalen Tiefgang bieten die kulinarischen Erlebnisse im á la carte Restaurant des Hauses. Praktisch für jeden Geschmack hält die Karte etwas passendes bereit und so kann man es sich hier so richtig gut gehen lassen.

Der gekonnte Wechsel aus Entspannung und Aktivität, aus Ruhe und lebhaftem Treiben weckt Gefühle, die wir im Alltag so manches Mal schon vergessen zu haben glaubten. Dafür ist man hier im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp das ganze Jahr über aktiv und bemüht, den Gästen ein wirklich schönes Zuhause auf Zeit zu schaffen. Der Dank dafür sind glückliche Gäste, die allein oder ganz in Familie hier Ferien verbringen können, von denen sie noch lange zehren werden. Eben weil man hier ganz auf positive emotionale Erfahrungen setzt und nicht einfach auf eine Unterbringung auf Zeit.

Wie sich solche schönen Erlebnisse dann wirklich anfühlen, können Sie natürlich nur dann selbst erleben, wenn Sie das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp in Grächen einmal selbst besuchen. Dazu lädt nicht nur die wundervolle Umgebung zu jeder Jahreszeit ein. Besonders die komfortabel und modern und trotzdem stilvoll passend möblierten Zimmer, die umfangreichen Wellness und Spa Angebote und das Restaurant laden zum Erleben mit allen Sinnen ein. Und genau diese sinnlichen Erfahrungen sind es dann auch, die bei den begeisterten Gästen für tiefe Emotionen der Freude, des Innehaltens und des Geniessens sorgen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin