We adhere to the guidelines of Hotellerie Suisse

FAMILY DESTINATION SEAL OF APPROVAL

WHO WE ARE

We are a Swiss holiday resort that is particularly well suited for family holidays. The tourism service providers gear their offers specifically to the needs of the "family" guest group. We continuously seek to improve the quality of, and pay special attention to the sustainability of our services.

WHAT WE WANT

Our aim is to offer children, together with their parents or accompanying adults, a stay that fully meets their wishes and needs. Family-friendliness is at the heart of our efforts and is supported by all signatory service providers as well as the local population.

HOW WE WANT TO ACHIEVE OUR GOAL

We recognise the quality criteria of the FAMILY DESTINATION label, which are binding for all awarded locations and are periodically reviewed by independent experts.

Sauna Gondel

Enjoy the 2.5 m2 wood-clad sauna gondola. Sweating takes off in the sauna gondola. Thanks to the large windows, you can enjoy a 360° panorama with the most beautiful views in Grächen. You will also be delighted by the integrated coloured light therapy and the natural area. Get in and feel good. On request, the sauna gondola can be switched on for you for an extra charge of CHF 10. (The sauna gondola is included for private SPA guests).

Temperature:          85 degrees

Size:          maximum 4 persons

Sauna Gondel

Sauna Gondel

Enjoy the 2.5 m2 wood-clad sauna gondola. Sweating takes off in the sauna gondola. Thanks to the large windows, you can enjoy a 360° panorama with the most beautiful views in Grächen. You will also be delighted by the integrated coloured light therapy and the natural area. Get in and feel good. On request, the sauna gondola can be switched on for you for an extra charge of CHF 10. (The sauna gondola is included for private SPA guests).

Temperature:          85 degrees

Size:          maximum 4 persons

Sauna Gondel

Book now
Solarpanels statt selten genutztem Tennisplatz

5% Solarrabatt auf Ihre Buchung

Schon seit einiger Zeit haben wir eine Umnutzung des immer seltener genutzten Tennisplatzes geplant. Diesen Sommer haben wir uns entschieden in eine nachhaltige Zukunft zu investieren und das Projekt in Angriff zu nehmen.

Da wir unseren treuen Gästen, welche uns auf unserem Weg stets begleitet haben, etwas zurückgeben möchten, bieten wir Ihnen neu 5% Solarrabatt auf Ihre Buchung im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp.

popup image

Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Sauna Gondel

Genießen Sie die 2,5 m2 große, mit Holz verkleidete Saunagondel. In der Saunagondel nimmt das Schwitzen Fahrt auf. Dank der grossen Fenster geniessen Sie ein 360°-Panorama mit den schönsten Aussichten in Grächen. Auch die integrierte Farblichttherapie und der natürliche Gegend werden Sie begeistern. Einsteigen und wohlfühlen. Auf Wunsch kann die Saunagondel gegen einen Aufpreis von CHF 10 für Sie zugeschaltet werden. (Die Saunagondel ist für private SPA-Gäste inklusive)

Temperatur:          85 Grad

Grösse:          max 4 Personen

Sauna Gondel

Sauna Gondel

Genießen Sie die 2,5 m2 große, mit Holz verkleidete Saunagondel. In der Saunagondel nimmt das Schwitzen Fahrt auf. Dank der grossen Fenster geniessen Sie ein 360°-Panorama mit den schönsten Aussichten in Grächen. Auch die integrierte Farblichttherapie und der natürliche Gegend werden Sie begeistern. Einsteigen und wohlfühlen. Auf Wunsch kann die Saunagondel gegen einen Aufpreis von CHF 10 für Sie zugeschaltet werden. (Die Saunagondel ist für private SPA-Gäste inklusive)

Temperatur:          85 Grad

Grösse:          max 4 Personen

Sauna Gondel