Jetzt buchen

Wir halten uns an die Vorgaben von Hotellerie Suisse

GÜTESIEGEL FAMILY DESTINATION

WER WIR SIND

Wir sind ein Schweizer Ferienort, der sich besonders gut für Familienferien eignet. Die touristischen Leistungsträger richten ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Gästegruppe «Familie» aus. Wir setzen uns kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und richten ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen.

WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel ist es, den Kindern zusammen mit den Eltern oder Begleitpersonen einen Aufenthalt zu bieten, der ihren Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich entspricht. Die Familienfreundlichkeit steht im Zentrum unserer Anstrengungen und wird von allen unterzeichnenden Leistungserbringern wie auch von der einheimischen Bevölkerung unterstützt.

WIE WIR UNSER ZIEL ERREICHEN WOLLEN

Wir anerkennen die Qualitätskriterien des Gütesiegels FAMILY DESTINATION, die für alle ausgezeichneten Orte verbindlich sind und durch unabhängige Experten periodisch überprüft werden.

Zum Ziel führt mehr, als nur ein Weg

„Alle Wege führen nach Rom“, ein geflügeltes Wort, das wir einfach mal so stehenlassen wollen, wohl wissend, dass das vielleicht doch nicht so ist. Was wir jedoch genau wissen ist, dass alle Wege im Wallis rund um das Mattertal zu einzigartigen Erlebnissen in einer ebenso einzigartigen Natur führen. Ob Zermatt, Saas-Fee oder eben Grächen versammeln sich hier Orte, die immer eine Reise wert sind.

Dabei hat der Besucher immer die Wahl, welchen Weg er gehen will. Den schweren mit Steigungen, felsigen Kletterabschnitten aber auch ebenso faszinierenden Ausblicke und Einblicken in die Welt der Schweizer Alpen? Oder lieber dich den etwas einfacheren? Entlang der Talwege, in der Begleitung plätschernder Gebirgsbäche und mit der freien Sicht auf die Bergwiesen und Wälder? Eigentlich ist es egal, welchen Weg, der Ausflügler bei uns nimmt. Am Ziel stehen immer eindrucksvolle Erlebnisse in einer Welt, die sich erfolgreich der Eile der Zeit entzieht und stattdessen Entspannung und Erholung pur bieten kann.

 

Wer dann erst einmal seinen ganz eigenen Weg gefunden hat, wird vielerorts mit besonderen Eindrücken belohnt. Sei es die Begegnung mit einem Murmeltier, sei es eine Kneippwanderung mit den bekannt hervorragenden gesundheitlichen Wirkungen oder sei es eine atemberaubende Klettertour entlang steil aufragender Felsen. Hier, rund um das Mattertal ist praktisch alles möglich.

Dabei ist natürlich der Ausflug zu Fuss sicherlich die erste beste Wahl. Aber auch mit dem Mountainbike lassen sich Eindrücke einfangen, die es so sonst kaum irgendwo anders in der Welt gibt. Wer dann doch den Wechsel zwischen körperlicher Aktivität und Entspannung sucht, nutzt eine der vielen Bergbahnen der Region und entdeckt in den Bergdörfern eine einladende Gastronomie, die weltweit geschätzt und begehrt ist. So beispielsweise das á la carte Restaurant im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp, das mit exzellenten Geschmackserlebnissen lockt und immer auch ein wenig mehr ist, als nur eine Einladung an den guten Geschmackssinn.

Und wenn wir auf einem der vielen Wege einmal in Grächen angekommen sind, empfiehlt sich natürlich auch der Aufenthalt im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp. Hier verbinden sich Erholung, Wellness und Spa auf eine ganz besondere Weise mit einer typischen Landschaft, die nur hier zu finden ist. Eindrucksvolles Beispiel für diese einzigartige Verbindung dürfte beispielsweise die Saunagondel im Wellness- und Spa-Bereich des Aktiv Hotel & Spa Hannigalp sein. Wo sonst könnte man auf diese einzigartige Weise in einer Bergbahngondel ein aussergewöhnliches Saunaerlebnisgeniessen, wenn nicht hier?

Mit grosser Sicherheit liesse sich hier noch viel mehr darüber berichten, was Ziel der vielen Wege in der Bergwelt rund um Grächen sein könnte.Wir sind uns sicher, dass hier jeder sein ganz eigenes Ziel finden wird und dabei immer auch den genau richtigen Weg. Einzelreisende genauso wie Familien, junge Leute mit Abenteuerlust genauso wie Senioren mit Spass an erholsamen Aktivitäten in der reinen Natur der Schweizer Alpen.

Wer Grächen und speziell das Aktiv Hotel & Spa Hannigalp sucht, wird dies auf vielen Wegen finden. Vor allem wird bei uns jeder Gast seinen Weg zu Entspannung, Erholung, Abenteuer und einem einzigartigen Lebensgefühl finden. Das ist klarer als die Aussage, nach der wohl alle Wege nach Rom führen würden. Herzlich willkommen in Grächen, herzlichen willkommen im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp, wo Ihnen allen Wege für aktive Erholung und einzigartige Erlebnisse offenstehen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin